Leiden auch Sportler unter Winterdepression? In diesem Artikel stelle ich Tipps und Tricks zusammen, die vor allem Sportlern durch die Wintertage helfen.

Depression ist höchst relevant. Laut WHO kämpfen etwa 5 % der Deutschen mit Depressionen. Diese Zahl wächst beständig. Doch was hat es mit der High Functional Depression auf sich? Eine Depression, die häufig nicht erkannt wird, weil sie im Verborgenen ausbricht.

Tagelang im Bett? Keinen Antrieb? - Diese Symptome sind typisch für die klassische Depression oder auch für die Winterdepression, die ich bereits ausführlich in diesem Blog behandelt habe. High Functioning Depression dagegen scheint fast ein Modewort.

Ob beim Zähnepuzten oder beim Kochen – Die Luminett-Licht-Therapiebrille verspricht einfach Anwendung im Alltag. Obwohl hier nur von 1.500 Lux die Rede ist, wirkt die Luminett-Brille wie vergleichbare Produkte mit 10.000 Lux. Das liegt am minimalem Abstand zum Auge. So überwindet ihr nahezu alles; Egal ob Jetlag, Schichtarbeit oder eine durchzechte Partynacht. 

Hochpreisige Tageslichtduschen (ab 80 Euro)

Hallo Zusammen,

heute wieder ein Beitrag von mir. Diesmal zu den viel angefragten Premium-Tageslichtlampen - Alle natürlich wie immer mit 10.000 Lux Lichtstärke. Vorgestellt werden: Die Lumie BRAZIL, die Philips HF3419/01 und die Modelle TL 80 und TL 90 von Beurer. 

Ab sofort gibt es hier den Vergleich der mittelpreisigen Tageslichtduschen (ab 40 Euro). Gegenübergestellt werden heute:  Beurer TL 30, Beurer TL 40 und Medisana LT 470. Meine eigene Erfahrung mit Beurer berichte ich hier

Mittelpreisige Wake-up Lights im direkten Vergleich (ab 30 Euro)

Lichtwecker simulieren den Sonnenaufgang und versprechen dir ein "Sanftes Aufwachen gegen Wintermüdigkeit", doch lohnen sich günstige Produkte gegenüber der hochpreisigen Konkurrenz? Wir haben 30-Euro teure Alternativen für Euch getestet und im direkten Vergleich gegenübergestellt.

Nachdem unser erster Preisvergleich so gut ankam, vergleichen wir heute Premium Lichtwecker ab 80 Euro. Alles im Sinne der Frage: "Ist teurer gleich besser?"

Wenn wir im Winter nicht genug Sonnenlicht bekommen, kann eine spezielle Lichttherapie-Lampe Wunder bewirken. Doch kann eine Schreibtischlampe ähnliches leisten und das vielleicht zu einem besseren Preis?

Vom Mythos um die Winterdepression haben wir alle schon gehört? Gute Ratschläge unserer Bekannten lauten: „Geh doch einfach mal öfter an die frische Luft.“